Daimlerstr.8, 63303 Dreieich

Ideale Event-Location für Veranstaltungen nahezu jeglicher Art!  Fullservice Betreuung inkl.!



Fr.20.08 THE BLACK DEVILS live in der Werkstatt - 19 Uhr

Eine Band mit bewegter Vergangenheit


50 Jahre nach dem letzten Auftritt in der TVD Halle in Dreieich-Dreieichenhain nun in der Werkstatt in Dreieichenhain am 20.08.2021 ab 20 Uhr.


Beatles, Kinks, Searchers und Hollies hießen ihre Idole, als fünf Teenager aus Dreieich und Umgebung 1962 THE BLACK DEVILS gründeten. Die Band erreichte schnell lokalen Kultstatus und trat in den angesagtesten Clubs in ganz Rhein-Main auf, mit Stars der damaligen Zeit wie den Rattles, Lords, Liverbirds und Copycats. Sie waren hessischer Beatmeister und wurden zur zweitbesten Beat-Combo Deutschlands gewählt.
Schon im Jahr1968 hat sich die Urbesetzung der BLACK DEVILS aufgelöst, ab diesem Zeitpunkt sind von den 5 Mitgliedern der Urbesetzung immer nur 3 zusammen aufgetreten. Am Ende der BLACK DEVILS Ära war noch Erwin, Horst und Peter ein Original Bandmitglied. Das Repertoire hat sich jedoch immer an der Gründungsband orientiert, so spielen sie heute noch Hits die sie vor 50 Jahren auf den Bühnen in Dreieich und Umgebung performt hatten.
Aber auch nachfolgende Formationen konnten an die frühen Erfolge der Band anknüpfen, unter dem Management von Dieter Becker und Gerd Marquard spielte die Band in der Stadthalle Offenbach, im Hobby und Wumm, Wumm in Frankfurt und immer wieder in den damals größten Hallen in Sprendlingen, Dreieichenhain, Langen und Egelsbach und haben dabei viele Fans gewonnen, die auch heute noch nach Möglichkeit keinen Auftritt der Band versäumen wollen.
Tourneen im roten, eigenen T1 Samba Bus führten die BLACK DEVILS über die Grenzen des Frankfurter Umlands hinaus bis in die Duisburger Mercadorhalle, nach Stuttgart, Hannover und sogar in die Niederlande.THE BLACK DEVILS IN DER URBESETZUNG 1964
Im Februar 1971 war der letzte Auftritt der Band in der TVD Turnhalle in Dreieichenhain
Der Ernst des Lebens zollte sein Tribut, die einstigen Teenager hatten inzwischen Familie und Beruf. Aber man verlor sich aber nie aus den Augen, und schließlich wurde die stete Beteuerung, man solle „doch mal wieder spielen“, 2010 in die Tat umgesetzt. Nicht alle ehemaligen Bandmitglieder ließen sich für das Comeback gewinnen; wer keine Lust oder keine Zeit hatte wurde jedoch würdig ersetzt und inzwischen stehen THE BLACK DEVILS wieder in eingespielter Formation auf der Bühne, die Band spielte u.a. sieben Mal im fast immer ausverkauften Treffer in Neu-Isenburg. Ungefähr 50 Jahre nach dem letzten Auftritt in Dreieich Dreieichenhain nun in der Werkstatt in Dreieichenhain und zwar am 20.08.2021 ab 20 Uhr.

 

Die aktuelle Besetzung ist : Harry Hamburger Gitarre, Claus Feller Bass, und von der Urbesetzung Horst Werner Schlagzeug und Erwin Uttrich Gesang

Eintritt: VVK € 7,00 und für die Abendkasse € 10,00

Bitte überweisen Sie den VVK Betrag direkt auf das folgende Konto des Veranstalters:

 

Thomas Ziolkowski
DE 62 5059 2200 0100 0152 10
GENODE51DRE
Geben Sie als Verwendungszweck: The Black Devils
Bringen Sie zum Konzert den Überweisungs Ausdruck mit oder halten ihn auf dem Smartphone am Einlass bereit.

 

  




Karte
Anrufen
Email
Info